Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Klarer und verdienter 4:1 Sieg in Karbach
 
Auf einem holprigen Rasenplatz in Karbach, gewinnt Rot-Weiss Koblenz hochverdient mit 4:1. Das Spiel hatte wenig mit Oberligafußball zu tun, aber auf diesem Platz blieb auch nichts anderes übrig, als lange Bälle, umkämpfte Duelle im Mittelfeld und versuchen irgendwie Torchancen zu kreieren. In Halbzeit eins wurde es nur bei einem Kopfball auf das Tor von Tobias Oost gefährlich. Weitere Torchancen der Gastgeber waren Mangelware. Rot-Weiss hatte einige gute Aktionen, aber auch ohne die ganz große Gefahr für den Karbacher Torhüter auszustrahlen. So blieb es beim 0:0 zur Pause.
Nach der Halbzeit war Rot-Weiss die aktivere Mannschaft. Die sich bietenden Torchancen wurden, anders als sonst in dieser Saison, ausgenutzt. Nach einem Eckball kam Thilo Kraemer zum Kopfball und traf zum 1:0 für Rot-Weiss (52.). Der kurz zuvor eingewechselte Jordi Arndt nutzte einen Abwehrfehler aus und erzielte das 2:0 (77.). Die zweite und letzte Chance für Karbach durch einen Abwehrfehler führte zum Anschlusstreffer (79.). Ein sehenswerter Spielzug über Hendrik Hillen, Derrick Miles und Jordi Arndt führte dazu, dass Alexis Weidenbach Abwehrspieler und Torhüter der Karbacher im Fünfmeterraum ausspielte und zum 3:1 traf (86.). Eine unnötige Frustaktion des Karbacher Abwehrspielers führte zur roten Karten durch den guten Schiedsrichter. Der gefoulte Giuliano Masala konnte aber weiterspielen. Derrick Miles schloss nach einem Konter dann zum 4:1 ab und stellte so den verdienten Auswärtssieg sicher.
 
Aufstellung:
Tobias Oost – Giuliano Masala, Jan Henrich, Thilo Kraemer, Christian Meinert, Alexis Weidenbach, Marcus Fritsch (81. Marvin Sauerborn), Armin Jusufi (61. Hendrik Hillen), Max Hannappel, Derrick Miles, Sascha Engel (71. Jordi Arndt)
 
Nächstes Spiel ist am Sonntag 13.05.2018 um 15:00 Uhr auf dem Oberwerth gegen den SV Gonsenheim. 

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen