Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Punkteteilung gegen Wirges
 
Die A-Junioren von TuS Rot-Weiss Koblenz trennen sich im Spitzenspiel gegen die Spvgg. EGC Wirges 2:2 (0:1) Unentschieden. Wirges begann engagiert und hatte etwas mehr Spielanteile. Mit zunehmender Spieldauer, übernahm dann nach und nach die Mannschaft von Trainer Viktor Klein die Kontrolle des Spielgeschehens, doch die Mannschaft agierte vor dem Tor noch zu unkonzentriert. In der Drangphase der Rot-Weissen, erzielte Wirges nach einer Ecke die 1:0 Führung (24.). Mit der Führung im Rücken kam Wirges wieder besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel bis zur Halbzeit nicht mehr und so ging es mit einer Führung der Gäste in die Pause.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war Wirges erneut besser und hatte zwei gute Chancen um die Führung auf 2:0 auszubauen, doch Jonathan Altmeier im Rot-Weiss Tor verhinderte einen weiteren Treffer. Rot-Weiss wurde nun wieder stärker und drehte in 60 Sekunden das Spiel. Erst verwandelte Atakan Bahceci (Foto) einen direkten Freistoß zum 1:1 (74.) Ausgleich, ehe wenigen Sekunden nach dem Anstoß Phillip Schweickert das Spiel ganz drehen konnte und die 2:1 Führung (75.) für Rot-Weiss erzielte. Jetzt hatte die Mannschaft von Trainer Klein das Spielgeschehen im Griff, erspielte sich zwei Torchancen um das Spiel zu entscheiden, ließ diese aber ungenutzt. So kam Wirges zurück ins Spiel und erzielte nach einem Eckball den 2:2 Ausgleich (82.). In den letzten Minuten setzten beide Mannschaften alles auf eine Karte und versuchten das Spiel zu gewinnen. Elami Salja hätte der umjubelte Spieler für Rot-Weiss sein können, doch er traf mit seinem satten Schuss nur die Querlatte und so blieb es bis zum Ende beim  leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.Nach dem Spiel resümierte Trainer Klein, „obwohl wir heute unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, haben wir trotzdem gegen eine starke Wirgeser Mannschaft nicht verloren. Die Jungs haben zumindest gekämpft und alles versucht und damit bin ich einverstanden.“ 
 
 

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen