Previous Next

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Knappes Pokalaus unserer Frauenmannschaft
 
Als letztes verbliebenes Team aus der Kreisliga, gab es am Sonntag in der 3. Runde des Rheinlandpokals eine knappe Niederlage. Gegner waren dieses Mal, die in der Rheinlandliga spielenden Damen des SV Niederburg. Die erste Viertelstunde standen die Damen hinten sicher und hatten einige gute Kontermöglichkeiten. Durch starken kämpferischen Einsatz war kein Klassenunterschied zu erkennen. In der 21. Minute fiel dann jedoch das Tor zum 0:1 für Niederburg nach falschem Stellungsspiel unserer Damen. Hier kamen die Abwehrspielerinnen leider einen Schritt zu spät und gaben dem Gegner zu viel Raum, den diese sofort nutzen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit hieß es dann noch einmal Zittern, als der Schiri auf dem Elfmeterpunkt im rot-weiss Strafraum zeigte. Da eine der Niederburgerinnen den Strafraum zu früh betrat, musste der Elfmeter wiederholt werden. Rot-Weiss Torfrau Ramona Rössler parierte diesen gekonnt und lenkte ihn zur Ecke übers Tor.
Unsere Mannschaft startete erfolgreich in die zweite Halbzeit. Den Freistoß knapp außerhalb des 16ners verwandelte unsere Spezialistin Birgit Astor in der 47. Minute souverän. So stand es 1:1 auf dem Oberwerth. Es boten sich weitere spannende Szenen und Rot-Weiss hatte viele gute Chancen um in Führung zu gehen. Leider liefen unsere Damen in der 84. Minute in einen Konter, sodass sich der SV Niederburg in die nächste Runde schießen konnte. Leider verletzte sich kurz vor Abpfiff unsere Nummer 6 - Anna Kaiser schwer am Kopf. Wir wünschen dir gute und schnelle Besserung Anna und hoffen, dass Du bald wieder mit auf dem Platz stehst! 
Das Spiel zeichnete sich erneut besonders durch den rot-weissen Kampf- und Teamgeist aus. Insgesamt war es eine echte Teamleistung, unsere Damen haben nie aufgegeben und jeder hat für jeden alles gegeben. Mit dem Ausscheiden aus dem Rheinlandpokal richtet sich der Blick nun wieder auf die anstehenden Ligaspiele.
 
Aufstellung:
Ramona Rössler, Nicole Altmeier, Johanna Neureuter (54. Kathi Puth), Birgit Astor, Anna Kaiser (88. Laura Kesselssel), Doreen Gerlach, Nadine Knopp, Anne Piroth, Julia Pöhr, Kendra Sauerborn (63. Linda Hurth)

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen