Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
FV Diefflen - TuS Rot-Weiß Koblenz 0:3 (0:2)
 
Einen verdienten 3:0 (2:0) Auswärtssieg fuhr die Mannschaft von Trainer Fatih Çift am Samstag beim FV Diefflen ein. Von Beginn an zeigte Rot-Weiss, wer den Platz als Sieger verlassen sollte und spielte dementsprechend auf. Bereits nach neun Minuten traf Armin Jusufi, nach schöner Vorarbeit von Hendrik Hillen zum 1:0, mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken, ließ die Mannschaft Ball und Gegner laufen und bestimmte das Spielgeschehen. Nach einem Foul an Sascha Engel, wandte der Schiedsrichter die Vorteilsregelung an, so dass Hendrik Hillen gedankenschnell Jordi Arndt auf die Reise Richtung Strafraum des FV Diefflen schickte, dieser cool vor dem Tor blieb und so am Diefflener Torhüter vorbei zum 2:0 einschob (32.). Das Spiel war mit dieser Führung eigentlich schon entschieden. Die ersatzgeschwächten Gastgeber, hatten an diesem Tag nicht viel entgegen zu bieten.
Auch nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, Rot-Weiss dominant ohne das volle Leistungsvermögen abzurufen. Fünf Minuten vor dem Ende, markierte Dominik Schmidt den 3. Treffer des Spiels. Nach einem Freistoß von Christian Meinert, sprang er am höchsten und traf per Kopf zum 3:0 für Rot-Weiss (85.). Diefflen hatte kurz vor dem Abpfiff noch die Möglichkeit zu verkürzen, ließ aber auch diese einzige Chance im Spiel ungenutzt. So blieb es beim hochverdienten Sieg für die Mannschaft von Trainer Fatih Çift. 
 
Das nächste Spiel ist am Samstag 13.10.2018 um 14:00 Uhr im Stadion Oberwerth, wenn der TSV Schott Mainz zu Gast ist. 
 
Aufstellung:
Tobias Oost – Giuliano Masala, Dominik Schmidt, Thilo Kraemer, Christian Meinert, Hendrik Hillen, Alexis Weidenbach, Derrick Miles (52. Marcus Fritsch), Armin Jusufi (87. Marvin Weber), Jordi Arndt (59. Ismayil Barut), Sascha Engel
 

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen