Previous Next

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Dritter Heimsieg der Frauen in Folge
 
Im 6. Ligaspiel der Saison, traf unsere Frauenmannschaft am Sonntag auf dem Oberwerth auf die Mannschaft des TV Kruft II. Es war ein spannendes Spiel, das rot-weiss letzten Endes für sich entscheiden konnte. Bereits nach fünf Minuten gelang der Führungstreffer durch ein Tor von Doreen Gerlach vorbereitet von Christina Spogis. Die nächsten Spielminuten waren sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. So kam es zum Ausgleich für Kruft nach einer Ecke in der 11. Minute. Nach der ereignisreichen ersten Viertelstunde, brachte rot-weiss wieder mehr Ordnung ins Spiel und startete mehrere effektive Konter über unsere Nummer 10, Anne Piroth. Leider konnten keine der Chancen endgültig verwandelt werden. In der 20. Minute fiel dann nach einem unglücklichen Torwartfehler das 1:2 für Kruft. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich teilweise auf beiden Seiten sehr hektisch. In Folge dessen wurde Christina Spogis im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter, den Anne Piroth für Rot-Weiss eiskalt flach in die linke Ecke versenkte und so zum 2:2 führte, brachte unserer Mannschaft wieder die nötige Ruhe und den Willen ins Spiel. So bediente Christina Spogis in der 36. Minute Nadine Knopp, welche mit einem scharfen Ball von außen in den Sechzehner zum 3:2 traf.
Die zweite Halbzeit dominierte Rot-Weiss. Es war klar zu erkennen, dass unsere Frauen die spielerisch stärkere Mannschaft waren und unbedingt diesen Heimsieg einfahren wollten. Einer der vielen schnellen Konter führte zum 4:2 in der 78. Minute. Christina überspielte mehrere Gegnerinnen und kickte das Leder gekonnt ins Netz. Mit diesem Treffer entschied sie das 3. Heimspiel in Folge für die unsere Frauenmannschaft. 
 
Trainer Stefan Eultgen war zufrieden: „Nach anfänglichen Schwierigkeiten sicherten wir uns einen verdienten Sieg und wichtige 3 Punkte im Nachholspiel, um den Anschluss an die Spitze behalten zu können.“
 
Tore:
1:0 Doreen Gerlach (5.)
1:1 TV Kruft II (11.) 
1:2 TV Kruft II (20.) 
2:2 Anne Piroth (34. FE) 
3:2 Nadine Knopp (36.) 
4:2 Christina Spogis (78.)
 
Aufstellung:
Anne Piroth, Christina Spogis, Doreen Gerlach, Johanna Neureuter, Julia Pöhr, Kathi Puth, Kendra Sauerborn, Linda Hurth, Nadine Knopp, Nicole Altmeier, Ramona Rössler, Kerstin Czulkowski, Laura Kessel, Paula Steves, Simone Bernardy

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen