Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Rot-Weiss Koblenz vs. FC Hertha Wiesbach 3:0 (2:0)
 
Am 22. Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gewinnt die Mannschaft von Trainer Fatih Çift verdient mit 3:0 (2:0) und baute aufgrund der anderen Ergebnisse, den Vorsprung an der Tabellenspitze auf neun Punkte aus. Bei stürmischen Bedingungen zeigte die Rot-Weissen sich gegenüber dem Spiel gegen Idar-Oberstein, stark verbessert. So fiel auch nach zehn Minuten die Führung. Einen Eckball von Neuzugang Keigo Moriyasu flog mit Unterstützung des böigen Windes in den Wiesbacher Strafraum und wurde vom Kopf des Abwehrspielers ins eigene Netz zur 1:0 Führung abgefälscht (10.). Auch das zweite Tor des Tages war wohl ein Eigentor, so ganz genau konnte das auch nach dem Spiel nicht geklärt werden. Derrick Miles hatte sich auf der linke Seite durchgesetzt und sein Flankenball in den Strafraum der Gäste, wurde von den Gästen erneut abgefälscht bzw. hatte vermutlich Keigo Moriyasu seine Fußspitze noch am Ball. Der Rettungsversuch des Gäste Torhüters jedenfalls, war klar hinter der Torlinie und so stand es 2:0 für Rot-Weiss (37.).
Auch nach dem Wechsel bestimmte Rot-Weiss das Spiel. Wiesbach hatte nun mit dem Wind, die eine oder andere Kontergelegenheit, die jedoch von der rot-weissen Viererabwehrkette souverän abgefangen wurden. Stürmer Ismayil Barut hatte eine Viertelstunde vor dem Ende die Partie entscheiden können, doch es fehlte ihm das Abschlussglück bei seinen klaren Torchancen in der 70. und 72. Minute, bei denen er freistehend am Gästekeeper scheiterte. So war es erneut Derrick Miles, der in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 3:0 setzte. Einen Querpass von der rechten Seite, schob Derrrick souverän gegen die Laufrichtung des Gästekeepers zum Endstand ins Netz. 
 
Nächstes Spiel ist am Samstag, 16.03.2019 um 14:30 Uhr, beim SV Röchling Völklingen.
 
Aufstellung:
Akif Sahin – Giuliano Masala, Marcus Fritsch, Thilo Kraemer, Christian Meinert, Keigo Moriyasu (66. Armin Jusufi), Alexis Weidenbach, Necmi Gür (87. Yoel Yilma), Derrick Miles, Jordi Arndt, Ismayil Barut (76. Sascha Engel)
 

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen