Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Rot-Weiss Koblenz lädt Wohnungslose der Stadt ein
 
Das Heimspiel von Rot-Weiss Koblenz am 28.April 2o19, 14:00 Uhr, im Stadion Oberwerth gegen den saarländischen Club FV Diefflen, soll aus zweierlei Hinsicht ein Besonderes werden: zum einen erhofft sich der Koblenzer Vorstadtclub mit einem Sieg dem Ziel Regionalliga-Aufstieg ein weiteres Stück näher zu kommen, zum anderen Aber, und das ist dem Verein wichtig, gibt es besondere Gäste.
Rot-Weiss lädt zu diesem Spiel, in enger Zusammenarbeit mit der Caritas, die Koblenzer Wohnungslosen ein. Sie sollen zu Gast beim Spiel und bei Rot-Weiss sein. „Das ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir nun zusammen mit der Caritas realisieren können“, sagen Guido O´Donnokoe´, Abteilungsleiter Fußball bei Rot-Weiss und der sportliche Leiter Christian Noll, die beiden Initiatoren. Wie viele Menschen es sein werden, ist offen, aber eingeladen werden alle.
Auch für Caritas-Direktorin Martina Best-Liesenfeld ist die Zusammenarbeit mit Rot-Weiss ein wichtiger Ansatz. „Und vor allem wird es für die Wohnungslosen in der Stadt ein guter Tag sein, der sie für einige Stunden aus dem Alltag herausbringt“, sagt sie. Die Anmeldung der Wohnungslosen erfolgt über die Arbeiterwohlfahrt, den Caritasverband und „Die Schachtel“.
 
Caritas und Rot-Weiss Koblenz können sich auch über den 28. April hinaus eine weitere Zusammenarbeit bei sozialen Themen vorstellen. Für den Verein ist es ein Teil seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung in der Stadt.

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen