Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Rot-Weiss Koblenz, Spiel verloren und Sympathien gewonnen
 
Das Oberligaspiel verlor Rot-Weiss Koblenz am 28.April verdientermaßen mit 0:2 gegen Saarlandvertreter FV Diefflen, auf einem anderen Feld aber hat der Koblenzer Vorstandverein gewonnen. Rund 40 Wohnungslose der Stadt hatte der Verein zum Spiel und zu Essen und Trinken eingeladen. Abteilungsleiter Guido O´Donnokoe und der sportliche Leiter Christian Noll begrüßten sie vor dem Spiel. Und mit ihnen auch Caritas-Direktorin Martina Best-Liesenfeld und ihren Mitarbeiter Markus Fröhlich, für die „Schachtel“ Jürgen Michel, für die Arbeiterwohlfahrt Verona Hartung und für das Städtische Übernachtungsheim Ganna Lück. Bei strömendem Regen und der Niederlage hielt sich die Freude der Wohnungslosen möglicherweise in Grenzen, für den Verein aber war es ein wichtiger Schritt. Rot-Weiss will auch in der Zukunft sportliches Wirken und  soziale Themen und Verantwortung miteinander verbinden.
 

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen