Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Rot-Weisser Turniersieg in Hillscheid!
 
Bei 26 Grad im Schatten und strahlendem Sonnenschein traten am 01.06.2019 zwei E-Jugend-Mannschaften von Rot-Weiss Koblenz (beide jüngerer Jahrgang) beim Kannenbäcker Kids Cup in Hillscheid an. 
Die Mannschaft von Trainer Andreas Kuhn kassierte im ersten Gruppenspiel eine 0:2 Niederlage gegen Bendorf-Sayn, kämpfte sich dann aber mit zwei Siegen gegen Dornburg (3:1) und JSG Kannenbäcker II (2:0) zurück ins Turnier und stand als Gruppenzweiter im Halbfinale. Halbfinalgegner war die JSG Kannenbäcker I (älterer Jahrgang), die die Gruppenphase souverän mit 3 Siegen gemeistert hatte.
 
Das Team von Trainer Dirk Welter startete in Gruppe A mit zwei klaren Siegen (4:0 gegen JSG Augst, 3:0 gegen JSG Kannenbächer III) und einer guten spielerischen Leitung ins Turnier. Gegen die körperlich überlegene JSG Kannenbäcker I (älterer Jahrgang) verlor man zwar trotz viel Kampfgeist mit 1:3, zog aber ebenfalls als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Mit Bendorf-Sayn wartete hier eine schwere Aufgabe.
 
In beiden Halbfinal-Spielen machten unsere rot-weissen Jungs eine gute Figur. Leider konnte das Team von Andreas Kuhn die 1:0 Führung nicht über die Zeit retten und verlor am Ende unglücklich mit 1:2 gegen JSG Kannenbäcker I. Das darauffolgende Spiel um Platz 3 hingegen gewann man mit 2:0 gegen Bendorf-Sayn und war am Ende sehr zufrieden mit einem respektablen Platz auf dem Siegertreppchen. Im zweiten Halbfinale gewann die Mannschaft von Dirk Welter 2:0 gegen Bendorf-Sayn und zog somit ins Finale gegen die noch ungeschlagene JSG Kannenbäcker I ein. Beide Finalisten begneten sich spielerisch (wenn auch aufgrund des Altersunterschiedes nicht körperlich) auf Augenhöhe und lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Schließlich war es der rot-weiße Gideon Asamoah, der das spielentscheidende 1:0 für unsere Jungs schoss. Als der Schlusspfiff ertönte, stürmten Spieler und Trainer jubelnd auf den Torschützen zu und begruben ihn unter sich! Der Siegerpokal wurde zur Überraschung von Trainer Dirk Welter heimlich mit Wasser gefüllt und diesem zum krönenden Abschluss in alter Meister-Manier über den Kopf geschüttet. Eine willkommene Abhühlung bei diesen sommerlichen Temperaturen.

SUCHE

Neue Artikel

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen