Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Rot-Weisse U8 trotzt bei Heimsieg Regen und Sturm
 
Beim vierten Rot-Weiss-Sieg im fünften Rückrundenspiel hatten sowohl unsere Gäste vom FC Urbar als auch die Jungs unserer F2 vor allem mit dem Wetter zu kämpfen. Bei zunächst sehr guten äußeren Bedingungen entwickelte sich ein gutes Spiel mit vielen Torszenen vor allem vor dem Urbarer Gehäuse. Unser Nachwuchs drückte auf einen frühen Treffer, so dass sich das Geschehen vor allem in der Hälfte der Gäste abspielte. Nach einigen ausgelassenen Gelegenheiten war es zur Mitte der ersten Hälfte dann soweit und die Rot-Weissen gingen durch einen Doppelschlag unseres Offensivduos Elias und John mit 2:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Wetter immer schlechter und heftige Regenschauer setzten ein. Davon ließen sich die Rot-Weiss-Jungs aber nicht beeindrucken und berannten weiter das Urbarer Tor, ohne jedoch zu zählbaren Erfolgen zu kommen. Nach der Pause blieb es trocken, stattdessen machten jetzt stürmische Böen den Spielern zu schaffen. Trotz der widrigen Umstände gelangen unserer Sturmreihe – immer wieder angetrieben von unserem Spielmacher John – noch drei weitere Tore durch Samuele, Oskar und den heute bestens aufgelegten Elias. Damit konnten sich in der Rückrunde bereits neun Rot-Weisse in die Torschützenliste eintragen. Unser Kapitän Linus verteidigte in bewährter Manier und ließ die Urbarer zu keiner gefährlichen Torgelegenheit kommen, so dass unser Torwart Robin einen ruhigen Nachmittag erlebte. Insgesamt trotz des Wetters ein gelungener Einstand unserer beiden Neuen Turab und Elias, der sein erstes Spiel gleich mit zwei Treffern krönte. In diesem Sinne: herzlich willkommen bei den Rot-Weissen! Dass auch die Urbarer guten Fußball spielen können, zeigten sie beim abschließenden Elfmeterschießen. So konnte auch der Nachwuchs des FC den Heimweg mit einem Erfolgserlebnis antreten. Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 14.06. beim FSV Lahnstein, bevor dann am 15.06. unser großes Sommer-Heimturnier auf dem Oberwerther Kunstrasenplatz steigt.
 

SUCHE

Neue Artikel

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen