Previous Next
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein Stratege und ein Dribbler

Ein Einsatz im Vorbereitungsspiel gegen den VfB Linz für den einen und eine zusätzliche Partie gegen den TSV Emmelshausen für den anderen reichten, um sich Anfang der Woche zum gemeinsamen Gespräch an einen Tisch zu setzen. Die klare Botschaft, die Trainer Heiner Backhaus und der Sportliche Leiter Christian Noll dem Spanier Juanjo Serrano und dem Brasilianer Marcelo Franceschi vermittelten: „Rot-Weiß Koblenz will euch." Und der Regionalligist bekommt sie. Beide. Serrano und Franceschi überzeugten in den vergangenen Tagen im Probetraining auf dem Oberwerth genauso wie in den Testspielen und unterschrieben nun ihre Verträge für die bevorstehende Runde in der Regionalliga Südwest. Dabei ging es für Backhaus eher darum seinen Eindruck von den beiden bestätigt zu bekommen als erst einmal überhaupt einen gewinnen zu müssen. Sowohl Serrano, ein 26-jähriger Mann fürs defensive Mittelfeld, als auch Franceschi, ein Jahr älter und offensiver auf dem Flügel ausgerichtet, spielten unter dem Rot-Weiß-Trainer bereits in der Oberliga bei Inter Leipzig und waren in dieser Zeit feste Größen. Serrano, der in der Jugend bei wohlklingenden Klubs wie Espanyol Barcelona sowie Aston Villa seine Ausbildung genoss, zwei U17-Länderspiele für Spanien absolvierte und später zum niederländischen Zweitliga-Team des FC Den Bosch zählte, stand in 23 Ligaspielen unter Backhaus' Regie in der Saison 2018/19 immer in der Startelf und davon 19 Mal über die komplette Spielzeit hinweg auf dem Rasen. „Mit 26 Jahren verfügt Juanjo bereits über viel Routine. Seine Ballsicherheit und sein vorausschauendes, strategisches Spiel machen ihn stark", so der Koblenzer Coach. Auch Franceschi gehörte in Leipzig zu den Leistungsträgern, der zwischen 2018 und 2020 13 Oberliga-Tore für Inter erzielte. Gegen Linz führte sich der Mann, der neben einem brasilianischen auch einen italienischen Pass besitzt, ebenfalls direkt mit einem Treffer ein. „Marcelo ist ein starker Umschaltspieler, der mit seinen Tempodribblings für Torgefahr sorgt und genauso gute finale Pässe spielt. Auch im Spiel gegen den Ball verteidigt er aggressiv", charakterisiert Backhaus seine Qualitäten.

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen