Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Taag ist der gesuchte Innenverteidiger

Die Suche nach einem Innenverteidiger stand bei TuS Rot-Weiß Koblenz zuletzt ganz oben auf der Prioritätenliste und ist nun von Erfolg gekrönt. Der Sportliche Leiter Christian Noll und Trainer Heiner Backhaus konnten mit Kristian Taag einen Spieler aufs Oberwerth lotsen, der in der Hintermannschaft für Ordnung sorgen soll. „Ich bin ein aggressiver Abwehrspieler, auf dem Platz lautstark und versuche die Mannschaft zu führen“, sagt der 20-Jährige. Jung an Jahren, motiviert sich weiterentwickeln zu wollen und viel Potenzial im Gepäck bringt der gebürtige Hamelner mit, der bereits als Teenager zwei Regionalliga-Saisons absolvierte. Mit dem Chemnitzer FC stieg er 2019 in die 3. Liga auf, danach schloss er sich dem BFC Dynamo Berlin an. Heiner Backhaus hätte ihn damals schon gerne zum BSV Rehden gelotst, jetzt ist es dem Rot-Weiß-Trainer gelungen, den Defensivmann in sein neues Team zu holen. „Kristian ist ein Mentalitätsspieler, den wir unbedingt haben wollten“, sagt Backhaus. Taag genoss seine fußballerische Ausbildung auf Top-Level bei Hannover 96 und Werder Bremen. Aufgelöst wurde inzwischen der Vertrag mit Alen Muharemi, der sich dem Bezirksligisten FC Cosmos Koblenz anschließt.

Rot-Weiss Koblenz

TuS Rot-Weiss Koblenz Fussball

0261- 32821

info@rwk-fussball.net

Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz

© 2017 Vorstadtkult. All Rights Reserved. Designed By ONX
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen