E2-Jugend

E2 verpasst ungeschlagen den Turniersieg

Die E2-Jugend von Rot-Weiß Koblenz hat beim Konrad-Zuse Cup in Remagen ohne Niederlage den 2. Platz belegt. In der Vorrunde in der Gruppe C gelangen unseren Jungs drei souveräne Siege, so dass man mit 10:1 Toren und 9 Punkten den Gruppensieg sichern konnte. In der anschließenden Finalgruppe der drei Erstplatzierten und dem besten Zweitplatzierten spielten unsere Jungs dreimal mit 1:1 Unentschieden. Gegner waren hier der 1. FC Ringsdorf Godesberg und die JSG Remagen I und II. Hervorzuheben ist, dass bei der Siegerehrung unser Torwart Rafael von den beteiligten Schiedsrichtern einstimmig zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Rafael, Du hast wieder einmal tolle Glanzparaden hingelegt! Verabschieden müssen wir uns leider von unseren einzig beiden 2006ern, Dennis und Viktor. Euch beiden alles Gute bei Eurem neuen Trainer Thomas Jung in der D2-Jugend. Wir werden Euch vermissen. Wir danken auch allen Eltern und Fans für die treue Unterstützung und wünschen allen erholsame Sommerferien. Danke. 
 
E2 in Remagen
 
E2 in Remagen 1
 

E2-Jugend belegt 3. Platz

Beim 12. SÜWAG Energy-Cup des FSV Lahnstein für die Jahrgänge 2006 und 2007 am Sonntag belegte unsere E2-Jugend den 3. Platz. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden sicherten sich die Jungs vom Trainergespann Neumann/ Letschert die Tabellenführung mit 13 Punkten in der Gruppe 1. Das Halbfinale verlor man dann gegen die TuS Koblenz mit 4:1. Das direkt im Anschluss angesetzte Spiel um den 3. Platz gewannen hingegen wieder unsere Jungs hochverdient mit 4:0 gegen den VfL Neuwied.
Jungs, das war wieder eine tolle Leistung, Glückwunsch!

E2 Turnier Süwag

E2 Turnier Süwag 2

 


E2 unterliegt im 9-Meter-Schiesen

Beim Felix-Röder-Gedächtnisturnier der E-Junioren am Samstag in Plaidt hat unsere E2 das Finale durch 9-Meter-Schiesen nur knapp verloren, nachdem es in der regulären Spielzeit gegen die Spvgg Nickenich 1:1 gestanden hatte. In der Gruppenphase zuvor hatten sich unsere Rot-Weißen den 1. Platz in der Gruppe 2 gesichert. Im anschließenden Halbfinale gewann man hingegen souverän gegen die SG Land. Heimersheim mit 3:0. Das war eine tolle Leistung, Jungs ... Weiter so!

 E2 Turnier FC Plaidt 10.06.17

 


E2 erhält neuen Trikotsatz

Mit einem neuen Trikotsatz soll die jetzige E2 als zukünftige E1 in die neue Saison 2017/18 starten. Das rote Trikot, gesponsert vom Umzugsunternehmen Clemens Erben GmbH aus Koblenz, ist das Heimtrikot der E2. Der weiße Trikotsatz, gesponsert vom Klimaanlagenbauer Kälte. Klima Börsch GmbH aus Andernach, fungiert als Auswärtstrikot.
 
Trainerteam und Mannschaft danken den beiden Unternehmen herzlichst für die großzügige Ausstattung.
 
Neu Trikot E2
  

GS Schenkendorf gewinnt Stadtmeisterschaft

Die Schulmannschaft der Grundschule Schenkendorf hat das Mädchen-Turnier der Koblenzer Grundschulen gewonnen ist somit verdient Stadtmeister geworden. In der Conlog-Arena erspielten sich die Mädchen an diesem Mittwoch in der Gruppe A den Gruppensieg mit drei Siegen und einem Unentschieden. Im Finale gegen die Grundschule vom Asterstein stand es nach regulärer Spielzeit eins zu eins. Das Siebenmeterschiessen musste somit die Entscheidung bringen, wobei unsere Torfrau drei Siebenmeter hielt. Das reichte für den Sieg. Trainiert wurde die Auswahl der Mädchenmannschaft aus den 3. und 4. Klassen vom Trainerteam unserer E2-Jugend. Schon seit langen stellt Rot-Weiß Koblenz das Trainerteam für die Schulmannschaften, sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen. Auch die Trikotsätze wurden seinerzeit von Rot-Weiß Koblenz gesponsert. An nur zwei Trainingseinheiten mussten sich dabei die Mädchen mit den Jungs der E2 messen ... keine einfache Aufgabe, aber vielleicht die Grundlage für den Erfolg, gepaart mit unglaublicher Willensstärke und Teamgeist. Umso respektvoller ist daher das tolle Abschneiden der Mädchen bei dieser Stadtmeisterschaft.
 
Mädels, Ihr habt alles richtig gemacht. Wir sind stolz auf Euch!

GS Schenkendorf Mädchen

 


E2-Jugend belegt 4. Platz

Am Samstag fand das E-Jugend-Dreiländereck-Hallenturnier des TSV Liebenscheid in Rennerod im tiefen Westerwald statt. In einem von E1-Mannschaften dominierten Turnier belegten unsere Jungs dabei den 4. Platz. Als Sieger der Gruppe B mit 3 Siegen und 2 Unentschieden verlor man das anschließende Halbfinale knapp mit 1:2 gegen die JSG Neitersen. Im Spiel um Platz 3 hatte man gegen den SV Herborn mit 1:2 das Nachsehen.
Aufgrund einer Erkrankungswelle ging unsere Mannschaft ohne Ersatzspieler an den Start. Umso mehr gebührt unser Respekt den Spielern, die sich wacker auf dem Spielfeld geschlagen haben. Das Lächeln kehrte jedoch zurück, als man als 4-platzierter einen Pokal überreicht bekam. Tolle Leistung, Jungs!
E2 in Rennerod 

Nun sind 14 Spieler der ehemaligen F1 in der E2-Jugend angekommen. In unserem 1. Jahr der E-Jugend spielen wir direkt in der Leistungsklasse, d.h. wir absolvieren 22 Pflichtspiele, vor allem gegen ältere E-Jugend-Mannschaften. Das sind doppelt so viele Spiele wie in der F-Jugend. Wir haben nur einen Abgang durch Umzug zu verzeichnen. Die meisten Spieler kennen sich schon aus Bambini-Zeiten, der Zusammenhalt ist groß. Dies bildet eine gute Grundlage für Teamgeist und Passspiel, um in der Leistungsklasse zu bestehen.

Ein Dankschön geht auch an alle Eltern, die, wie immer bei allen Spielen, wie der 12te Mann hinter unserer Mannschaft gestanden haben.

 E2 Heimtrikot

Heimtrikot der E2-Jugend, gesponsert von Fa. Clemens Erben GmbH aus Koblenz

E2 neu

Auswärtstrikot der E2-Jugend, gesponsert von Fa. Börsch GmbH aus Andernach

Fußballerfahrene Kinder auf E-Jugend-Niveau (nur Jahrgang 2007) können gerne an einem Probetraining teilnehmen.

Bitte wenden Sie sich dazu per Mail an einen der folgenden Ansprechpartner.

Ansprechpartner:
Trainer Marvin Neumann
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer Matthias J. Letschert
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Co-Trainer Andreas Dasbach
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Assistenz-Trainer Nico Noll
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Nächstes Spiel

4. Spieltag Oberliga
Samtag 19.08.2017 - Anstoß: 15:30 Uhr
FK 03 Pirmasens - Rot-Weiß Koblenz
 Pirmasens II                            Rot Weiss Logo                         

 
1. Spieltag Kreisliga A Koblenz
Freitag 18.08..2017 - Anstoß: 20:00 Uhr
TuS Immendorf - Rot-Weiß Koblenz II -
Immendorf                           Rot Weiss Logo                    

Mit freundlicher Unterstüzung

 

creditreform

 

Globus

 

koblenzer

 

evm 

RW Koblenz Fussball - Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz - Tel: 0261- 32821 - RWK-Fussball@gmx.de