F1-Jugend

F 1

Anpsrechpartner:
Chris Löhr
Telefon: 0179 / 5061332
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Trotz gutem Spiels Niederlage gegen SG 2000 Mülheim-Kärlich

Mit breiter Brust gingen die F 1-Junioren von Rot-Weiß Koblenz in ihr erstes Heimspiel der Orientierungsstaffel I im Fußballkreis Koblenz auf dem Oberwerth. Nachdem zum Saisonauftakt in Weißenthurm mit 7:0 gewonnen wurde, sollte nunmehr auch gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich ein Sieg her. Entsprechend motiviert gingen die jungen Koblenzer ins Spiel, überrumpelten ihren Gegner und gingen bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Leider hielt dieser Elan nicht lange an und die Gäste gewöhnten sich ihrerseits an den für sie ungewohnten Ascheplatz und kamen immer besser ins Spiel. Folgerichtig erzielten die Mülheim-Kärlicher nicht nur den Ausgleich, sondern gingen kurz darauf sogar mit 1:2 in Führung. Ein herausragend gespielter Konter über drei Stationen brachte für die Rot-Weißen dann aber den verdienten Ausgleich, mit dem es in die Halbzeit ging.
 
Während sich in das Spiel der Herausherren danach der Schlendrian einschlich, bestimmten die Gäste Ball und Spiel, nutzten die Unaufmerksamkeiten in der Koblenzer Hintermannschaft aus und gingen 2:4 in Führung. Der Anschlusstreffer zum 3:4 ließ die Anhänger der Koblenzer zwar noch einmal hoffen, doch weitere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt und der Kampfgeist der Rot-Weißen wurde nicht belohnt. Stattdessen sorgte ein Konter der SG zum 3:5 für die endgültige Entscheidung.
 
Die Zuschauer quittierten das von beiden Mannschaften technisch gut geführte, spannende und abwechslungsreiche Spiel mit großem Applaus und so kann auch die F 1 von Rot-Weiß Koblenz mit großem Selbstbewusstsein in die nächsten Partien gehen. 
 
Für Rot-Weiß Koblenz spielten:
Felix Möschen, Luca Dill, Luca Pelkowski, Sahena Großstück, Christian Molina, Djiby Diakhate, Fabian Löhr, Tammo Ortmann, Peer Küstermann, Philip Oberhauser, Paulina Zielinski

Nächstes Spiel

4. Spieltag Oberliga
Samtag 19.08.2017 - Anstoß: 15:30 Uhr
FK 03 Pirmasens - Rot-Weiß Koblenz
 Pirmasens II                            Rot Weiss Logo                         

 
1. Spieltag Kreisliga A Koblenz
Freitag 18.08..2017 - Anstoß: 20:00 Uhr
TuS Immendorf - Rot-Weiß Koblenz II -
Immendorf                           Rot Weiss Logo                    

Mit freundlicher Unterstüzung

 

creditreform

 

Globus

 

koblenzer

 

evm 

RW Koblenz Fussball - Parkstrasse 7 - 56075 Koblenz - Tel: 0261- 32821 - RWK-Fussball@gmx.de